Sponsor: www.garmin.at
Kunstkalender 2008 Tragauer
Sponsor: UnbelievableShop.com
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
gavriel

latvia.gif
BeitragVerfasst: Do Jun 28, 2007 17:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

eriche hat folgendes geschrieben:
Kannst du bitte einmal kurz schreiben wie du das gemacht hast Frage Passen nicht alle Karten wenn man sie händisch kalibriert?

Wäre dir dankbar!

Gruß Erich

Das Problem beim händisch kalibrieren war bei mir (ich verwende den OziExploer), dass der im Kalibrierfenster das vom Stadtplan gelieferte Format nicht frisst. Darum muss ich die Punkte erst in etwas "Gebräuchlicheres" umwandeln. Anstatt komplizierter Programme und Formeln nehme ich dafür QuoVadis, da ich das habe. Ich tippe die Punkte aus dem Stadtplan im dortigen Format ein und stelle auf UTM oder was ich sonst haben will um. Und schon hab ich die Werte so wie ich sie will.
Und ich hoffe dabei, dass QuoVadis sich um Dinge wie Easting etc. kümmert.

Segel sich auf dem Kanal.

GZ

VerstecktPersönliche Galerie von gavrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gumbo67

austria.gif
BeitragVerfasst: Sa Jan 19, 2008 01:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

eriche hat folgendes geschrieben:
Vielleicht melde ich das Problem einmal Google - mal sehen ob die das überhaut interesseirt ob wir in Österreich genaue MAPS haben Smilie

ich weiß nicht, ob du es auch gemeldet hast - ich hab denen vor ein paar monaten mal geschrieben.

sieht jedenfalls jetzt wesentlich besser aus (koordinaten aus der karte würde ich aber trotzdem noch nicht bedenkenlos übernemen...)

gm-offset.jpg
 Beschreibung:
da hat sich was getan :-)
 Dateigröße:  45.78 KB
 Angeschaut:  66 mal

gm-offset.jpg

Widder Geschlecht:Männlich Tiger VerstecktPersönliche Galerie von gumbo67Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
theplank

jordan.gif
BeitragVerfasst: Sa Jan 19, 2008 10:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu bedenken ist auch, daß google aus kostengründen sehr wahrscheinlich
nicht bzw. nur partiell entzerrte luft/satbilder verwendet. eine vollständige
entzerrung (fluglage, kamera, ...) ist jedoch notwendig um naturmaße
z.b. aus der geländeaufnahme, welche ja "nicht" verzerrt sind, auf
luft/satbildern abzubilden. ein entzerren ist speziell dann notwendig, wenn
keine senkrechte aufnahmerichtung sichergestellt werden kann. dieser
umstand könnte auch eventuell die je nach gegend unterschiedliche bzw.
sich ändernde abweichung (neue luft/satbilder) erklären.

Image

Thou Shall Review The 'Reviewer'!

Vagabund, die Idee "Flagge = nächstzubesuchendes Land" ist eine gute, danke.

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von theplankBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB